über mich

Mein Name ist Davide Emmanuele, wohnhaft in Frankfurt am Main und habe Internationale Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim studiert.

2012 gründete ich das Unternehmen Raum&Wein.

 

Das Interesse für Wein begann schon in frühen Jahren. Durch meine italienische Abstammung kam ich schon früh in die Berührung mit Menschen, die eine große Leidenschaft für den Genuss nicht nur bei besonderen Anlässen, sondern auch im Alltag lieben und leben.

 

Mein erster Kontakt mit einer beruflichen Perspektive im Weingeschäft war im Jahr 2009 während ich ein sechsmonatiges Praktikum bei einem renommierten Weingut im Rheingau absolvierte.

Nach der anschließenden Aufnahme an der Hochschule Geisenheim und dem Beginn des Studiums der Internationalen Weinwirtschaft konnte ich so für verschiedene Weinvertriebe und Weingüter, sowie in der Gastronomie arbeiten. So wurde mein Interesse an Beratung sowie dem Vertrieb von Weinen weiter vertieft.

 

Seit der Gründung von Raum&Wein im Jahr 2012 versuche ich meine Leidenschaft und mein Wissen mit meinen Kunden in individuellen Beratungen und Weinproben zu teilen und präsentiere mein persönlich selektiertes Weinsortiment.


KUNDENSERVICE

Bezahlung & Versand

Impressum

Datenschutz

AGB

NEWSLETTER

Abboniere unseren Newsletter.


Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

FOLGT UNS