Domaine de Ronces

Das Weingut wurde 1950 von Georges Mazier in der Gemeinde Orbagna gegründet und liegt im Süden des Weinbaugebiets Jura auf dem Gebiet der Aoc cotes du Jura.

 

Der Betrieb wurde 1986 von Michel Mazier, dem Sohn von Georges, übernommen. Im Laufe der Jahre wuchs das Weingut auf eine Fläche von 6 Hektar an.
Im Jahr 2010 wurde das Weingut auf biologischen Landbau umgestellt, 2013 erhielt es das BIO-Zertifikat. 2014 orientierte sich das Weingut an der Biodynamik (Verwendung von natürlichen Pflanzen wie Hornmist, Kieselerde und Weidenröschentee für die Behandlung).
Im Jahr 2016 wurde das Weingut Demeter-zertifiziert und an seinen Sohn Kevin Mazier übergeben.

Die angebotene Produktpalette ist sehr vielfältig: vom blumigen Weißwein bis zum typischen Weißwein, vom roten Pinot, Poulsard, Trousseau bis zum Rosé, vom Crémant Blanc, Blanc de Noir bis zum Crémant Rosé und nicht zu vergessen der Strohwein und der Macvin.

Entdecke die Weine der Domaine de Ronces

Du hast diesen Artikel zum Warenkorb hinzugefügt:

Let's open the bottle!

Zu jeder Bestellung ab 100€ gibt es ein Kellnermesser gratis dazu

Wissensdurst?

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden und  10% auf deine erste Bestellung erhalten.