Domaine Les 4 Vents

„Wir sind bestrebt, die Umwelt zu respektieren. Unsere Arbeit im
Weinberg und im Keller soll den Trauben und dem Wein helfen, ihren
wahren Charakter zu finden.“

 

 

Die Trauben wurden bis 2009 in die Genossenschaftskellereien gebracht und Lucies erster Jahrgang wurde schließlich 2010 abgefüllt. Seit dem Jahr 2013 wird sie von ihrer Schwester Nancy begleitet. Nachdem ihre Eltern 2015 in den Ruhestand gingen übernahmen die Winzerschwestern auch deren Rebflächen und sind mittlerweile für zehn Hektar (davon neun Hektar mit roten- und einem Hektar mit weißen Rebsorten kultiviert) verantwortlich. Das Weingut ist indes bio-zertifiziert und wurde in „Domaine Les 4 vents“ umbenannt.

„Wir sind bestrebt, die Umwelt zu respektieren. Unsere Arbeit im Weinberg und im Keller soll den Trauben und dem Wein helfen, ihren wahren Charakter zu finden.“, erklärt Lucie. Aus diesen Gründen erfolgt die Lese vollständig von Hand, die Weine werden mit weinbergseigenen Hefen vinifiziert, ohne Chaptalisation, ohne Ansäuerung und nur einer geringen Zugabe von Schwefel (weniger als 50 mg/l).

Entdecke die Weine der Domaine Les 4 Vents

Du hast diesen Artikel zum Warenkorb hinzugefügt:

Let's open the bottle!

Zu jeder Bestellung ab 100€ gibt es ein Kellnermesser gratis dazu

Wissensdurst?

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden und  10% auf deine erste Bestellung erhalten.